Christof Dornbierer wird Chief Technology Officer (CTO) des Zürcher Softwarehauses AdNovum

Seit Frühling 2004 ist Christof Dornbierer bei der AdNovum als Software-Ingenieur und seit Ende 2005 als Head of Middleware Product Engineering tätig. Er ist unter anderem auf die Kryptographie (Datenverschlüsselung) und die Abwehr von Attacken aus dem Internet spezialisiert und beschäftigt sich insbesondere mit dem Aufbau und Design von Software-Komponenten im Sicherheitsumfeld.

Kontakte zu AdNovum seit der Studienzeit
Christof Dornbierer ist massgeblich an der Weiterentwicklung des Sicherheits-Frameworks Nevis beteiligt. Daneben hat er Beratungsmandate und Projektaufgaben in den Bereichen Sicherheit, Single-Sign-On-Lösungen (SSO) und Identity-Management-Applikationen (IDM). Die Kontakte von Christof Dornbierer zu AdNovum haben bereits in dessen Studienzeit angefangen. Bevor er sein Informatikstudium an der ETH Zürich im 2004 abschloss, absolvierte er ein Praktikum bei der AdNovum Informatik zum Thema «Client-Technologien in einem sicherheitsrelevanten Umfeld». Christof Dornbierer ist seit einem Jahr verheiratet und in seiner Freizeit begeisterter Modellflieger.

(AdNovum/mc/hfu)





AdNovum
Die AdNovum wurde 1988 gegründet und entwickelt qualitativ hochstehende Softwarelösungen. Ihre Markenzeichen sind hohe technologische Kompetenz und Innovationskraft. Zu ihrem Kundenstamm zählen Banken, Behörden und Unternehmen, die mit besonders schützenswerten Daten arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden hat AdNovum die Sicherheitsarchitektur Nevis entwickelt. Die AdNovum hat ihren Hauptsitz in Zürich, beschäftigt 165 Mitarbeiter und unterhält Büros in Bern und Budapest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert