Cicor: Lucas Grolimund wird ab Mai 2007 neuer CEO

Gleichzeitig erweitert Cicor sein Führungsgremium und passt die Organisation den gestiegenen Anforderungen an. Der bisherige CEO Robert Demuth übernimmt neu als designiertes exekutives Mitglied des Verwaltungsrates «erweiterte Aufgaben im strategischen Bereich» und soll das Gruppenwachstum, unter anderem über Akquisitionen, weiter vorantreiben, teilte Cicor am Dienstag mit.

Prioritäten: Integrations- und Optimierungsaufgaben
Grolimund werde seine Prioritäten als neuer CEO der Cicor-Gruppe vor allem auf die Bewältigung des Wachstums und die damit verbundenen Integrations- und Optimierungsaufgaben setzen. Ferner wird der Generalversammlung vom Juni 2007 die Zuwahl von Robert Demuth in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Demuth werde sich bei einer Wahl vor allem mit der weiteren strategischen Entwicklung der Gruppe sowie der Prüfung und Realisierung von Akquisitionsprojekten befassen.

Grolimund noch Schlatter-CEO bis April
Lucas Grolimund steht noch bis Ende April 2007 als CEO in den Diensten der Schlatter Holding AG. Diese hatte den Weggang von Grolimund am (heutigen) Dienstagmorgen mitgeteilt. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert