Continental und United setzen zur Landung an

Am Freitag tage der Verwaltungsrat des United-Mutterkonzerns UAL , berichtete das «Wall Street Journal» am Morgen. Am Freitag und Sonntag beraten auch die Kontrolleure und Manager von Continental über den Zusammenschluss. Die in der Wirtschaftskrise gesunkenen Passagierzahlen, hohe Spritpreise und massive Konkurrenz haben die Airlines an den Verhandlungstisch gebracht.


Smisek CEO, Tilton VRP
Die Gesellschaften wollen über einen Aktientausch zusammengehen. Umstritten  war zuletzt, wie hoch die Papiere bewertet werden. Alle anderen Punkte sind nach Medienberichten bereits geklärt: Die Führung der neuen Fluglinie soll Continental-Chef Jeff Smisek übernehmen, United-Chef Glenn Tilton würde dem Verwaltungsrat vorstehen. Sitz würde Chicago, wo United residiert. (awp/mc/pg/24)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert