CS/CS REF International: Performance von 6 Prozent

Die Anleger würden eine Ausschüttung von 22,00 CHF erhalten, schreibt die Credit Suisse (CS) in einer Mitteilung.


Immobilienfonds, der im Ausland in Liegenschaften investiert
Der CS REF International, der am 01. Februar 2005 lanciert wurde, ist der erste Schweizer Immobilienfonds, der im Ausland in Liegenschaften investiert. Bislang werden Mittel in sechs Liegenschaften mit sieben Gebäuden in Calgary, Toronto, London, Hannover und Mainz investiert. Fondswährung ist der Schweizer Franken, das Nettofondsvermögen betrug per Ende des Vorjahres 598,4 Mio CHF.


Rendite von 6,00 Prozent
Die Grossbank beziffert den Gesamtertrag des Liegenschaftenfonds auf 18,28 Mio CHF, den Nettoertrag auf 14,35 Mio CHF und den NAV auf 1’022,93 CHF. Der Kurs der seit dem 15. Juli ausserbörslich gehandelten Anteile erhöhte sich per Ende 2005 auf 1’060,00 CHF, was zur erwähnten Rendite von 6,00% führe.


Ausbau in Nordamerika und Europa
Das Fund Management will gemäss Mitteilung der CS das Portfolio in Nordamerika und Europa (inkl. Osteuropa) ausbauen und im laufenden Jahr durch kommerziell genutzte Qualitätsimmobilien im wachstumsträchtigen asiatisch-pazifischen Raum ergänzen. Zudem soll per Ende 2006 eine Kapitalerhöhung erfolgen. Details hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert