Den Sound auf der Piste mit dabei: Die Audex Jacke

von Anna Robinigg


 


Auch wenn der heurige Winter in Mitteleuropa schnee- und temperaturmässig sehr zu wünschen übrig lässt, kann man dank moderner Kunstschneetechniken dennoch fast unbegrenzt Ski fahren oder Snowboarden gehen. An sich ein tolles Erlebnis – lästig wird’s nur, wenn plötzlich das Handy klingelt und man es sich in den Kopf gesetzt hat, ständig erreichbar zu sein. Stehen bleiben, Handschuhe ausziehen, Jacke aufmachen, Handy suchen? Bis alles erledigt ist, klingelt es meistens nicht mehr. Nächstes Problem: Es gibt Leute, die sich ein Leben ohne lautliche Untermalung gar nicht mehr vorstellen können. So eine Fahrt am Sessellift kann ja auch wirklich lang sein. Auf der Piste Musik zu hören, mag vielleicht noch nicht nach dem Geschmack von jedem sein – allerdings gibt es immer mehr, die sich die berauschende Fahrt gern beschallen lassen.


 



 


High-Tech Jacke


Burton und Motorola haben sich zusammen getan und eine Lösung entwickelt: Die Burton Motorola Audex Serie. Wichtigstes Stück der Kollektion: Die Audex Jacke, in welche der MP3-Player und das Handy sozusagen eingebaut sind. Die Lautsprecher sind in den Kragen der Jacke eingebaut und funktionieren dank Bluetooth ?-Technologie ohne lästiges Kabelwerk, genau wie das Mikrofon. Bedienen lassen sich die elektronischen Spielereien bequem am Ärmel, wo das Handydisplay und die Musikkontrollen durch eine Klappe vor Nässe und Kälte geschützt sind. Sie sind so gebaut, dass man sie auch mit Handschuhen problemlos bedienen kann. Also: Das Handy bequem in die sichere Innentasche der Jacke stecken, den MP3-Player mit passender Musik aufladen, rein in die Ski oder ins Snowboard und los geht’s!


 


Stilvoll und technisch auf dem neuesten Stand


Die Batterien des Control Panel sind praktischerweise wieder aufladbar und versprechen je nach Handhabung bis zu 8 Stunden Air Time – viel länger fahren kann man ja auch kaum. Die Jacke selbst verspricht gewohnte Burton Qualität: Eine wasserdichte, atmungsaktive Hülle, Thermacore ? Insulation, Crossflow Venting ?, und viele positive Eigenschaften mehr. Die Elektronik, von Motorola entwickelt, bietet kristallklaren Sound. Dass Jacken mit Burton-Design ausserdem auch noch gut aussehen, versteht sich ja fast schon von selbst.


 



 


Audex Helm und Audex Mütze


Zusätzlich zur Jacke gibt es in der Audex Serie auch noch den Helm und die Mütze. Aus Sicherheitsgründen ist der Helm selbstverständlich besonders zu empfehlen. Auch hier sind die Kopfhörer und das Mikrofon eingebaut, und ein Drehknopf aussen ermöglicht das Handling des Anrufs oder der Musik ohne Probleme mit Handschuhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert