Denner verlagert Hartwaren von Egerkingen nach Mägenwil

Der Umzug nach Mägenwil erfolgt schrittweise ab April 2008, wie Denner mitteilte. Dort habe das Unternehmen durch Flächenerweiterung und Modernisierung der Einrichtungen die Kapazität annähernd verdreifacht. Für die Angestellten, die nicht an den neuen Ort wechseln können, will Denner auch innerhalb des Unternehmens nach Lösungen suchen. Ein allfälliger Personalabbau werde so sozialverträglich wie möglich erfolgen.


Syna: Gefährdung der Denner-Verteilzentren schneller als erwartet
Für die Dienstleistungsgewerkschaft Syna hat sich die befürchtete Gefährdung der Denner-Verteilzentren rascher bewahrheitet als erwartet. Diese hänge unter anderem mit der Übernahme von Denner durch Migros zusammen. Syna spricht von rund 30 Mitarbeitenden, die nicht nach Mägenwil wechseln können. Für sie müssten sozialverträgliche Lösungen gefunden werden.


Das Verteilzentrum Egerkingen bleibt für die Frischprodukte bestehen, wie bei Denner auf Anfrage verlautete. Die Zahl der Mitarbeitenden reduziere sich auf rund 100 Angestellte. Insgesamt beschäftigt der Discounter um die 3200 Personen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert