Elf Interessenten für Alitalia-Anteil

Dazu zählen der von Carlo De Benedetti gegründete Fonds Management & Capitali, Texas Pacific Group, UniCredit und Toto, teilte das Ministerium in Mailand mit. Nicht zu den Bietern gehört Air France-KLM. Man habe nicht auf Roms Verkaufsangebot reagiert, weil «die Bedingungen derzeit nicht gegeben» seien, teilte die Fluggesellschaft in Paris mit. Air France KLM wolle aber seine Partnerschaft mit Alitalia ausbauen.


49,9 % stehen zum Verkauf
Das Ministerium will die Privatisierung der Fluggesellschaft einleiten und stellt einen 49,9 Prozent zum Verkauf. Die Interessenten erhalten nun Einblick in die Geschäftszahlen der Fluggesellschaft. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert