Eugen Elmiger neuer Vorsitzender der maxon-GL

Eugen Elmiger ist seit 1991 bei der maxon motor ag tätig. Ende der 90er Jahre hat er den Auf- und Ausbau des Verkaufsnetzwerks in Asien wesentlich vorangetrieben. Seit 2006 ist er in der Geschäftsleitung verantwortlich für Sales & Marketing und seit Januar 2010 Sprecher der Geschäftsleitung. Elmiger studierte Elektrotechnik und absolvierte Weiterbildungen an der Universität St. Gallen und an der Stanford Business School. «Eugen Elmiger hat mehr als 20 Jahre internationale Verkaufserfahrung. Er verfügt über grosse Akzeptanz im Unternehmen und bei den Kunden, welche seine Kenntnis der breiten Produktepalette sowie seine technische Kompetenz besonders schätzen», sagt Karl-Walter Braun, Hauptaktionär. Die Geschäftsleitung der maxon motor ag besteht unverändert aus Eugen Elmiger, Vorsitzender der GL und verantwortlich für International Sales & Marketing; Dr. Ulrich Claessen, Leiter Entwicklung; Armin Lederer, Leiter Operations; Dr. Karl-Walter Braun, Controlling.(maxon/mc/ss)


K urzprofil der maxon motor ag
Die maxon motor-Gruppe mit Sitz in Sachseln/OW hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Antriebskomponenten und -systemen spezialisiert. Das Unternehmen ist in allen Schlüsselmärkten präsent und beschäftigt heute rund 1’800 Mitarbeitende. Es verfügt über Produktionsstandorte in Sachseln/CH, Sexau/D und Veszprém/H. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von CHF 248 Mio. maxon motor produziert den weltweit kleinsten Positionierantrieb, der über einen Durchmesser von 6 mm verfügt. 2010 hat maxon für den EC 22 HD, einen Präzisionsmotor für Extrembedingungen, den Innovationspreis der Zentralschweizerischen Handelskammer (HKZ) erhalten. Damit sind maxon-Produkte heute vom Erdkern bis zum Mars im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.