Fernbach eröffnet Niederlassung in Südkorea

Yoon-Sik Ma, der künftig von weiteren Beratern unterstützt werden soll, wurde als Manager von Fernbach-Software Korea eingestellt. Zuvor war er dreieinhalb Jahr bei Fermat tätig, wo er als Lösungsexperte Projekte für Banken in der APAC-Region leitete: «Da ab dem Jahr 2010 südkoreanische Banken dazu verpflichtet sind nach dem internationalen Rechnungslegungsstandard zu bilanzieren, rechnen wir mit einer erhöhten Nachfrage nach Fernbachs FlexFinance-IFRS-Lösung. Dem koreanischen Markt ist es vor allem wichtig mit lokalen Firmen zu arbeiten, um die Unterstützung der Projekte abgesichert zu wissen. Daher war es für FERNBACH ein logischer Schritt zu expandieren. Ich freue mich Teil dieser Expansion zu sein und weitere Finanzinstitute für Fernbach-Produkte zu begeistern.»


Südkoreas führende Bank als Kunde
Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit KT FDS, einem südkoreanischen Unternehmen mit Lösungen für Finanzinformationssysteme, Finanzberatung sowie Management und Operations, hat Fernbach im März 2009 Koreas führende Bank, die Woori Financial Group, als Kunden gewinnen können. Mit diesem Erfolg und der Partnerschaft mit der KT FDS hat sich Fernbach im südkoreanischen Markt einen Namen gemacht. Fernbach und KT FDS ermöglichen der Woori und anderen Banken auf ihre spezifischen regionalen Bedürfnisse zielgerichtet und zeitnah einzugehen.


Höchstmass an IFRS-Konformität
Fernbachs FlexFinance IFRS-Software ist eine standardkonforme Lösung für doppelte Buchführung, die ein zuverlässiges automatisiertes Verfahren für ein Höchstmass an IFRS-Konformität bietet. Die Bearbeitungszeit aller Bankprodukte wird damit reduziert. Die Grundlage für IFRS-konforme Buchungen und Meldewesen wird durch die Vorverarbeitung mit allen für eine genaue Bewertung erforderlichen Elementen gebildet. Gleichzeitig werden spezifische Anforderungen wie Hedge Accounting oder Impairment berücksichtigt.


FlexFinance IFRS setzt auf einer intelligenten und zentralisierten Data Management Suite auf und lässt sich problemlos in jede beliebige Anwendungsumgebung integrieren. Damit sehen sich auch zunehmend südkoreanische Banken in der Lage, die Herausforderungen, die die International Financial Reporting Standards ihnen stellen, zu bewältigen. Fernbach-Experten werden bei der Implementierung der Software unterstützen und vor Ort als Berater zur Seite stehen.


Fernbach will internationaler werden
Arnaud Picut, Fernbach Managing Director APAC: «Die Zusammenarbeit mit der Woori Financial Group und der KT FDS hat uns gezeigt, dass in Südkorea ein grosses Interesse an einer modernen IFRS-Lösung besteht. Die von vielen Banken bisher genutzten Ansätze sind teilweise kompliziert und zeitaufwändig und erweisen sich daher nur als kurzfristige Lösungen. Fernbach hat es sich zum Ziel gesetzt internationaler zu werden und somit auch Banken in der APAC-Region einschliesslich Südkorea ein modernes und exaktes Accounting-System zu bieten, das die IFRS-Anforderungen effizienter erfüllt.»  (Fernbach/mc/pg)






Über Fernbach
Fernbach ist weltweit marktführend in analytischer Software für Banken. Kunden optimieren ihre Geschäftsprozesse mit den Softwarepaketen für die Parallelbilanzierung, das Risikomanagement, die Compliance und das Kreditgeschäft. Fernbach erstellt Lösungen aus einem modernen Komponentenportfolio (SOA). Der Nutzen für die Kunden liegt in der kürzeren Time-to-Market, der effizienteren Risikoreduktion und der pünktlichen Compliance. Kunden nutzen Fernbachs bankfachliche Kompetenz, um stets neue Herausforderungen zu bewältigen. Banken in aller Welt optimieren ihre Wertschöpfung mit Innovationen, die Fernbach vordenkt und entwickelt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert