Ford verdoppelt China-Absatz 2006 auf knapp 130.000 Fahrzeuge

Dies teilte das Unternehmen am Freitag in Peking mit. Der Anstieg sei vor allem auf das im September 2005 auf dem chinesischen Markt eingeführte Modell Focus zurückzuführen, von dem im ersten kompletten Verkaufsjahr mehr als 78.000 Autos abgesetzt worden seien. Der Absatz der Modells Mondeo habe um 15 Prozent auf knapp 48.000 Fahrzeuge zugenommen.


Über Joint-Venture in China vertreten
Ford ist auf dem chinesischen Pkw-Markt über das Joint-Venture Changan Ford Mazda Automobile vertreten, das auch Modelle des japanischen Ford-Partners Mazda anbietet. Daneben produziert der chinesische Autobauer Jiangling Motor in Lizenz den Transporter Ford Transit. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert