iTrust gewinnt Kunden für ProfiPlus und bringt Outsourcing in die Ostschweiz

Die Zaugg Emballeur AG mit Sitz in Schlieren (ZH) und einer Filiale in Biel ist auf Dienst­leistungen im Bereich Verpackung und Logistik spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und zählt heute 30 Mitarbeiter. Zaugg Emballeur wird von iTrust zwanzig Lizenzen für ProfiPlus beziehen. Mit der modernen ERP-Lösung löst Zaugg das bestehende DOS-basierte System und zahlreiche Excel-Tabellen ab. In einer ersten Phase umfasst das Projekt die Installation der ProfiPlus-Module für das Finanzwesen, die Artikelverwaltung und den Einkauf und Verkauf bis Juli 2010. Zudem entwickelt iTrust für Zaugg einen Stücklisten­generator, der dem Verpackungsspezialisten die passgenaue Herstellung von Kisteneinzelteilen in kürzester Zeit ermöglichen wird. Nach einer Anpassungspause folgen in der zweiten Phase die Implementierung der Module Planungs- und Produktionssteuerung und Betriebsdatenerfassung sowie eines CRM-Systems.
 
Neu Outsourcing-Dienstleistungen in Ostschweizer Filiale
iTrust übernahm die ERP-Lösung ProfiPlus vergangenen Herbst vom Heerbrugger Business­software-Hersteller Heeb AG Software zusammen mit der gesamten Belegschaft und gründete in Widnau eine eigene regionale Niederlassung. Mit der Anstellung von Philip Aerni verstärkt iTrust nun das Angebot der Ostschweizer Filiale um Outsourcing-Dienstleistungen. Aerni wird ab Juni die Verantwortung für die Expansion von iTrusts traditionellem Geschäftsbereich Outsourcing in die Ostschweiz übernehmen. Philip Aerni (Jahrgang 1986) ist gelernter Informatiker (Systemtechnik) und zertifizierter MCITP Server Administrator. Zuletzt arbeitete er bei der Heerbrugger CDS Bausoftware AG, wo seine Hauptaufgaben als stellvertretender Teamchef bei Verkauf, Planung und Installation kompletter IT-Infrastrukturen und deren Support lag. Zudem war er für die Wartung und Erweiterungen der internen IT-Infrastruktur mitverantwortlich. (iTrust/mc)




 
Über iTrust
Die iTrust AG ist ein Beratungsunternehmen, Systemintegrator und Softwarehersteller mit rund 50 Mitarbeitern in Cham (ZG) und Widnau (SG). Das Unternehmen wurde 2003 vom heutigen CEO Patrick Müller mitbegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. iTrust ist spezialisiert auf die Realisierung von ERP-, CRM- und Virtualisierungslösungen vorwiegend bei KMU in der Zentral- und Ostschweiz sowie im Grossraum Zürich. Weitere Standbeine sind Outsourcing von IT-Infrastrukturen und Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert