Leuchtendes Schwarz und opakes Weiss

von Tanja Hess


Die Schönheit des tiefsten Onyx-schwarz lässt uns über die Zeiten sinnieren. Aber auch der porzellanfarbige Kascholong oder der weisse Achat haben einen dezenten Glanz, der besonders geheimnissvoll undedel leuchtet.


Seit Jahrtausenden gelten Perlen als Symbol der Liebe, des Glücks und des Wohlstands.



Opak statt Glitter


Lässt man das Auge über die neuesten Trends in diesem Frühjahr gleiten, so wird man entzückt von der opaken Schönheit der Steine sprechen. Doch es sind nicht nur die opaken steine wie weisser Achat und dunkler Onyx, vielmehr liegt es auch an den fein zu den Steinen assortierten rosé-gold Tönen des Goldes. Während der opake Stein die Schatten der Goldverzierungen weich aufsaugt, so kontrastieren die kleinen Diamanten, welche nur als Akzentpunkte gesetzt sind.



Das Spiel mit der Natur







Immer wieder wird das Spiel mit der Einfachheit gesucht. Beglückend wirkt die einfache Inszenierung der perfekten Form und die ausgesuchte Schönheit der Farbe. Getragen von zarten und märchenhaften Blütenkelchen aus Gold und Weissgold thronen die Perlen in wunderschönen Farbnuancen auf den Ringen. Erinnerungen an die 60-er Jahre kommen auf und lassen die floralen Dessins aufleben.

Die passende Hülle


Feine mit Samt gefütterte Kalbslederetui, wahlweise mit Krokoprägung oder in einem zarten Frühlingsgrün runden das Geschenk ab.






Alle hier gezeigten Schmuckstücke und Accessoires sind von Bucherer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert