Ölpreis fällt nach US-Lagerbestandszahlen

Vor den Zahlen hatte der Ölpreis noch bei 61,50 Dollar gelegen. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent sank ebenfalls. Hier ging der Ölpreis im Vergleich zum Vortag um 31 Cent auf 59,81 Dollar zurück.


Opec-Korbpreis steigt wieder leicht
Die Vorräte an Benzin erhöhten sich den Angaben des US-Energieministerium zufolge um 6,3 Millionen auf 213,9 Millionen Barrel. Die Destillate-Bestände (Heizöl, Diesel) kletterten ebenfalls erneut und zwar um 2,6 Millionen auf 151,3 Millionen Barrel. Die Vorräte an Rohöl gingen hingegen um 0,1 Millionen auf 324,8 Millionen Barrel zurück.


Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist wieder leicht gestiegen. Nach Berechnungen des OPEC-Sekretariats vom Mittwoch in Wien kostete ein Barrel (159 Liter) aus den OPEC-Fördergebieten am Dienstag im Durchschnitt 55,86 US-Dollar. Das waren 0,94 Dollar mehr als am Montag. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert