Partners Group steigert 2006 verwaltete Vermögen auf 17,3 Mrd CHF

Im zweiten Halbjahr betrug der Anstieg 3,5 Mrd CHF, schreibt der Vermögensverwalter für alternative Anlagen am Mittwoch in einer Mitteilung. Aufgeteilt nach Kategorien betrugen die AuM im Bereich Private Equity 12,6 Md CHF, im Bereich Private Debt 1,1 Mrd CHF, bei Hedge Funds 2,7 Mrd CHF und im Wealth Management 0,8 Mio CHF.


Schnell wachsende Kundenbasis
Die Partners Group habe, dank der schnell wachsenden Kundenbasis, im vergangenen Jahr einen starken Vermögenszufluss erzielt. Für 2007 erwartet die Gruppe, dank neuen Produkten und Mandaten, weiterhin einen soliden Zufluss von Vermögen. Allerdings dürfte das Wachstumstempo etwas langsamer sein als 2006, heisst es weiter. Die Geschäftszahlen 2006 publiziert die Partners Group am 12. März 2007. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert