Sanofi Aventis will mit Bristol-Myers Squibb fusionieren

Eine Vorvereinbarung sei bereits unterschrieben worden, berichtete der Finanz-Wochenbrief «La Lettre de l’Expansion» am Montag. Sanofi Aventis schweigt zu dem Bericht. «Wir kommentieren nie Medienberichte oder Marktgerüchte», sagte ein Konzernsprecher.


Pariser Börse reagierte mit Abschlag
Die Pariser Börse reagierte auf den Bericht bis Montagnachmittag mit einem Abschlag für die Sanofi-Aktie um 0,93 Prozent auf 69,30 Euro. Sanofi Aventis hatte in den ersten neun Monaten 2006 gut 21 Milliarden Euro umgesetzt und 3,43 Milliarden Euro verdient.


Vermarktung des Blutgerinnungshemmers Plavix
Bristol-Myers Squibb ist Sanofi-Partner bei der Vermarktung des Blutgerinnungshemmers Plavix, eines der meistverkauften Medikamente der Welt. In den vergangenen Monaten geriet Plavix wegen des Auftauchens von Generika unter starken Druck. Dagegen klagen die beiden Partner derzeit in den USA. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert