SAP (Schweiz) 2006: Umsatz auf 613,3 Mio CHF gesteigert

Der Produkteumsatz lag mit 411,9 Mio CHF um 16,7% über dem Vorjahreswert, teilte SAP (Schweiz) am Mittwoch mit.

Wachstumschance im KMU-Markt
Im Bereich SAP Services stieg der Umsatz um 21%. Managing Director Volker Merk sieht vor allem im KMU-Markt eine grosse Wachstumschance für SAP (Schweiz). Heute seien bereits über zwei Drittel aller Schweizer SAP-Kunden in diesem Segment angesiedelt.

SAP (Schweiz) AG beschäftigt 550 Mitarbeitende an den Standorten Biel, Lausanne und Regensdorf.


SAP steigert Gewinn um 25 Prozent
Der Gesamtkonzern hat im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient als im Vorjahr.Der Überschuss sei um ein Viertel auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Walldorf mit. Der operative Gewinn sei um zehn Prozent auf 2,6 Milliarden Euro geklettert. Wie bereits kürzlich bekannt gegeben, stieg der Umsatz 2006 um zehn Prozent auf 9,4 Milliarden Euro. Die operative Marge sei auf 27,3 (27,4) Prozent gesunken. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet SAP wegen höherer Investitionen in das Geschäft mit dem Mittelstand mit einer weiter sinkenden Marge. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert