Softlab Group erweitert Führungsspitze in der Schweiz

Alle drei neuen Geschäftsleitungsmitglieder waren seit November 2004 massgeblich am erfolgreichen Aufbau des Competence Center Financial Services bei Softlab beteiligt.


Josef Bösze (45) übernimmt den Bereich Technologie & Architektur. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Kompetenzzentren Service Management, Software-Entwicklung, Business Intelligence und IT-Security. Vor seiner Tätigkeit bei der Softlab AG war Bösze bei IBM Business Consulting Services für den Bereich Technologie-Strategie und Enterprise-Architektur bei Banken und Versicherungen verantwortlich. Josef Bösze ist diplomierter Informatik Ingenieur der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und hat ein Executive MBA-Studium an der Universität St. Gallen absolviert.


Patrick Messmer (38) ist zuständig für das Projekt- und Programm-Management Consulting sowie das Kompetenzzentrum Telekommunikation. Er begleitet und coacht strategische Projekte. Mit seinem Team leitet er Projektaudits und sichert die Qualität in komplexen Umsetzungsprojekten. Er betreut zudem die Key Account Management Teams für die SBB und die Swisscom. Vor Softlab war Messmer bei IBM Global Services als Projekt Manager für komplexe Realisierungs-, Integrations- und Evaluationsprojekte zuständig. Patrick Messmer studierte an der ETH Informatik und ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker.


Petr Podany (40) ist verantwortlich für das Business Consulting bei Finanzdienstleistern – von der Evaluationsberatung für Gesamtbankenlösungen, der aktiven Begleitung bei Migrationsprojekten, über die Prozessgestaltung und -optimierung bis hin zu Sourcing- und Kooperationsthemen im Markt-, Produktions- und IT-Umfeld der Finanzdienstleistungs-branche. Vor seinem Wechsel zur Softlab AG war Podany für den Bereich Change Strategy bei IBM Business Consulting Services verantwortlich. Petr Podany studierte an der Universität Zürich und lizenzierte in Wirtschaftswissenschaften. (Softlab/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert