Steria startet eigene Akademie – Lernen in vier Schulen

In einem achtmonatigen Kurs können die Teilnehmer das Certificate of Global Business Leadership erwerben. Das Programm verfolgt einen modularen Ansatz mit einer Mischung aus Direktunterricht und E-Learning. Teilnehmer des Pilot-Kurses sind 58 Mitarbeiter aus allen Steria-Regionen weltweit. Inhalt des auf höchstem Niveau konzipierten Programms sind zentrale Aspekte der Unternehmensführung auf dem globalen Markt. Ein zweiter Lehrgang mit gleichem Inhalt wird im Oktober 2008 beginnen.


Ein breites Spektrum wichtiger Managementdisziplinen
Die drei weiteren Schulungsfelder der Steria-Akademie (Sales, Consulting und Programm- Management) werden in den kommenden 12 Monaten starten. Das Programm «Global Business Leadership» behandelt ein breites Spektrum wichtiger Managementdisziplinen, um die unternehmerischen Fähigkeiten potenzieller Führungspersönlichkeiten zu entwickeln. Es richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung, Manager der höheren und mittleren Ebene, Bereichsleiter und vielversprechende Nachwuchsmanager. Der modulare Lernansatz sorgt für ein äusserst hohes Mass an Flexibilität, das es voll im Beruf stehenden Führungskräften ermöglicht, das Studium effizient mit Arbeit, Reisetätigkeit und familiären Verpflichtungen zu koordinieren. Darüber hinaus können die delegierenden Unternehmen unmittelbar und nicht erst bei Abschluss des Lehrgangs von den laufend vermittelten Lerninhalten profitieren.


Die 10 Module des Programms «Global Business Leadership» umfassen:
– Regionale und globale Wirtschaftskunde
– Organisationsverhalten und Leadership
– Internationales Unternehmensumfeld
– Marketingmanagement
– Finanzen und Jahresabschlüsse
– Unternehmerisches Wissensmanagement
– Betriebsmanagement
– Strategisches Management für innovative Unternehmen
– Unternehmertum
– Soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR)


Die Teilnehmer der Steria-Akademie werden während des gesamten Programms kontinuierlich beurteilt und erhalten bei einem erfolgreichen Abschluss des Studiums ein «Certificate of Global Business Leadership». Die Leitung der Steria-Akademie obliegt dem CEO von Steria Indien, Dr. Mukesh Aghi, und dem HR Director für Indien, Shantanu Banerjee, die dabei von der HR-Leiterin des Gesamtkonzerns, Valerie Hughes-D’Aeth, unterstützt werden.

(Steria/mc/hfu)




Über Steria:
Steria, mit Hauptsitz in Paris, zählt zu den führenden Anbietern von IT-Beratung und IT Services in Europa und fokussiert darauf, strategische Partnerschaften mit seinen Kunden aus den Kernbranchen Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energieversorgung sowie Transport zu etablieren.  Steria bietet seinen Kunden umfassende Beratungsleistung für die Optimierung von Geschäftsprozessen und verfügt darüber hinaus über eine fundierte Expertise bei der Entwicklung sowie dem Betrieb von Informationssystemen. Steria hat im Oktober 2007 die britische Xansa übernommen. Damit ist die neue Gruppe mit über 19’000 Mitarbeitern, davon mehr als 5’000 in Indien, in 16 Ländern weltweit vertreten. Der Umsatz der Gruppe belief sich per 31. Dezember 2007 auf 1,4 Milliarden Euro (1,9 Milliarden Euro pro forma). Die Steria-Gruppe mit Konzernsitz in Paris ist an der Euronext Paris notiert.


Über U21Global:
Das 2001 gegründete U21Global ist die erste Online-Hochschule der Welt, die global anerkannte Aufbaustudien anbietet. Die Schule stützt sich auf ein internationales Netzwerk von vorrangig auf die Forschung ausgerichteten Universitäten aus 11 Ländern. U21Global verbindet die traditionell hohe Lehrqualität dieser Universitäten mit innovativen Methoden der Wissensvermittlung über das Internet, die den Teilnehmern neben wesentlichen Lernvorteilen insbesondere die Koordination ihres Studiums mit Arbeit, Reisen und familiären Verpflichtungen ermöglicht. U21Global hat Studenten aus 60 Ländern der ganzen Welt einschliesslich Asien, Australien, Afrika, Europa sowie Nord- und Südamerika erfolgreich immatrikuliert. Die Aufbaustudienprogramme, die sich der besten Erfahrungen aus E-Learning und E-Pädagogik bedienen, wurden von der unabhängigen Qualitätssicherungsstelle U21pedagogica zertifiziert, wodurch gewährleistet ist, dass der Lehrplan den strengsten akademischen Massstäben aller beteiligten Universitäten genügt. Weitere Informationen über U21Global sind bei einem Besuch unseres Campus unter www.u21global.edu.sg erhältlich. Die an U21Global angegliederten Universitäten: Nordamerika: Tecnológico de Monterrey, University of Virginia; Europa: Universität Lund, University College Dublin, University of Birmingham, University of Edinburgh, University of Glasgow, University of Nottingham; Asien: Universität Fudan, Universität Korea, National University of Singapore, Jiao Tong Universität Shanghai, University of Delhi, University of Hong Kong, Universität Waseda; Australien und Neuseeland: University of Melbourne, University of Queensland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert