Syngenta schliesst Akquisition von Monsanto-Sparte ab

Dies teilte Syngenta am Montag mit. Die Europäische Kommission habe Syngenta dazu verpflichtet, bestimmte materielle Vermögenswerte, geistige Eigentumsrechte und Verträge zu veräussern. Einzelheiten zu den Auflagen würden nicht bekannt gegeben, so Syngenta weiter.


Wettbewerbsbedenken
Früheren Angaben der EU-Kommission zufolge hatten sich insbesondere im Hinblick auf die Vermarktung von Sonnenblumensaatgut in Spanien und Ungarn Wettbewerbsbedenken ergeben. Der Kauf sei genehmigt worden, nachdem Monsanto sich dazu bereit erklärt habe, das Geschäft mit Sonnenblumenhybriden in Spanien und Ungarn zu verkaufen, teilten die EU-Behörden Mitte November mit. (awp/mc/ps/02)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert