UBS übernimmt Anlagefondsgeschäft von Standard Chartered in Indien

Der Preis für die Übernahme liegt bei 147 Mio CHF, wie UBS am Freitag mitteilte. Der definitive Kaufpreis wird bei Abschluss der Transaktion festgelegt und sei abhängig von der Höhe der übernommenen Vermögen.


Anlagefondsgeschäft von 4,0 Mrd CHF
Das Anlagefondsgeschäft von Standard Chartered in Indien umfasst Vermögenswerte von 4,0 Mrd CHF. Die Transaktion schliesst eine 100%-ige Übernahme der Standard Chartered Asset Management Company Private Ltd sowie der Standard Chartered Trustee Company Private Ltd mit ein, die als Verwalter bzw. Trustee für das Anlagefondsgeschäft von Standard Chartered agieren.


Strategische Allianz bekannt gegeben
Gleichzeitig gibt UBS Global Asset Management die Gründung einer strategischen Allianz mit Standard Chartered Bank für den Fondsvertrieb in Asien, Nahost und Afrika bekannt. Weitere Details bezüglich dieser Zusammenarbeit würden aber noch nicht feststehen, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Transaktion erfordert noch die Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert