Vodafone und Reliance erwägen Anteilskauf an Mutter der Hutchison Essar

Der Umweg über den Anteilskauf bei Hutchison Telecommunications International Ltd (HTIL) solle die Kontrolle über die Tochter Essar sichern, berichtet das «Wall Street Journal» in seiner Dienstagausgabe ohne Nennung von Quellen.


Hutchison Whampoa hatte die Beteiligung von 67 Prozent an Hutchison Essar, die bei der HTIL angesiedelt ist, zum Verkauf gestellt und Vodafone dem Vernehmen nach als bevorzugten Bieter ausgewählt. Die Briten hatten bereits in der Vorwoche mit der Prüfung der Bücher des Mobilfunkanbieters begonnen.


Verkauf von Bharti-Airtel-Anteil von Vodafone
Die «Economic Times» berichtet zudem, Vodafone wolle im Fall einer Hutchison-Essar-Übernahme seinen Anteil an Bharti Airtel verkaufen. In anderen Medien war bereits zuvor berichtet worden, Vodafone wolle seine zehn Prozent an Bharti Airtel verkaufen, um kartellrechtlichen Bedenken vorzubeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert