Von Graffenried schliesst Wechsel von B-Source zu Finaclear/TKS ab

Der Wechsel zum neuen Outsourcing-Partner und die Migration wurden am 3. Januar erfolgreich abgeschlossen, wie die beteiligten Unternehmen jetzt mitgeteilt haben. Von Graffenried hatte sich im April 2006 offiziell entschieden, vom bisherigen Outsourcing-Provider B-Source wegzugehen und den Vertrag mit Finaclear/TKS unterschrieben.


Von Graffenried ist nicht die erste Privatbank, die Finaclear und TKS von B-Source «abzügeln». Bereits im November hatte das Gespann, das seit Anfang dieses Jahres zusammen ein Gesamtoutsourcing-Angebot auf die Beine anbietet, die Migration der Dominick Company gemeldet. Und auch die Dryden Bank wechselte im März von der B-Source-Lösung zu «ALPHA», allerdings im Zuge ihres Mergers mit der Fortis Bank, die bereits «ALPHA» anwendete. (Inside-IT/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert