Zehn Mitglieder eines Drogenhändlerrings im Berner Jura verurteilt

Die Angeklagten – neun Personen aus afrikanischen Ländern und eine Italienerin – wurden des schweren Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz für schuldig befunden. Einige von ihnen wurden ausserdem wegen Geldwäscherei verurteilt. Es gehe nicht um das kolumbianische Cali-Kartell, doch für die Region sei es ein wichtiger Fall, sagte Gerichtspräsident Jean-Mario Gfeller. Es handle sich um eine erhebliche Menge von Drogen.


Ausschaffung nach Haftverbüssung
Den Angeklagten konnte der Handel mit rund zwei Kilogramm Kokain in der Region von Moutier nachgewiesen werden. Überführt wurden sie mittels telefonischer Überwachung. Jene Verurteilten, die ihre Strafe mit der Untersuchungshaft bereits abgesessen haben, werden ausgeschafft.

(Zisch/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert