ZFS: Alan Fairhead neuer Chief Underwriter im Bereich Europe General Insurance

Fairhead wird in Dublin tätig sein. Seit er 1999 zu Zurich kam, hielt Fairhead verschiedene Führungspositionen, unter anderem als Managing Director von Global Corporate in Grossbritannien. Seine derzeitige Position als Chief Underwriting Officer für Global Corporate hat er seit Dezember 2004 inne. Fairhead ist Fellow des Chartered Insurance Institute and Chartered Insurer. In den vergangenen Jahren hat er in verschiedenen Branchenverbänden Einsitz genommen.


Gleichzeitig wurde der 39jährige Schweizer Juan Beer, derzeit CEO Zurich Global Corporate Switzerland, per 1. September 2009 als Fairheads Nachfolger zum Chief Underwriting Officer für Global Corporate ernannt. Seit er 1987 als kaufmännischer Lehrling zu Zurich kam, bekleidete Beer verschiedene Positionen im Bereich Vertrieb, Underwriting und Risikomanagement in der Schweiz und in Spanien. Seit 2007 leitet er das Geschäft mit grossen Unternehmenskunden in der Schweiz. (ZFS/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert