Daniel Piazza wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei CKW

Daniel Piazza wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei CKW
Daniel Piazza, Leiter Unternehmenskommunikation bei CKW. (Foto: CKW)

Daniel Piazza, künftiger Leiter Unternehmenskommunikation bei CKW. (Foto: CKW)

Luzern – Der Luzerner CVP-Kantonsrat Daniel Piazza wird bei der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW) neuer Leiter Unternehmenskommunikation. Er tritt seine Stelle am 1. Mai 2016 an.

Daniel Piazza ist seit 2013 Geschäftsführer der CVP Schweiz. Als Leiter der Abteilung Finanzen zeichnet er verantwortlich für sämtliche strategischen und operativen Finanzaktivitäten der nationalen Partei. Gleichzeitig obliegt ihm auch die administrative, logistische und personelle Leitung der Parteizentrale. Seit Juni 2015 ist er zudem für die CVP Mitglied des Luzerner Kantonsrates.

Daniel Piazza hat nach der Lehre zum Kaufmännischen Angestellten an der Hochschule Luzern Betriebsökonomie studiert. Anschliessend hat er sich an der Universität St. Gallen zum lic. oec. HSG ausbilden lassen. An derselben Universität schloss er das Doktorat in Organisation und Kultur ab. Er ist 37 Jahre alt, verheiratet, Vater von einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Malters.

Seine neue Funktion als Leiter Unternehmenskommunikation wird Daniel Piazza am 1. Mai 2016 übernehmen. (CKW/mc/ps)

Über CKW
Die CKW-Gruppe ist die führende Energiedienstleisterin der Zentralschweiz. Sie versorgt über 200’000 Endkunden in den Kantonen Luzern, Schwyz und Uri mit Strom. Sie umfasst die Gesellschaften Centralschweizerische Kraftwerke AG, Elektrizitätswerk Altdorf AG, Elektrizitätswerk Schwyz AG, Steiner Energie AG sowie CKW Conex AG und CKW Fiber Services AG mit den jeweiligen Tochtergesellschaften. Die Gruppe beschäftigt rund 1‘700 Mitarbeitende und ist seit 120 Jahren in der Zentralschweiz verankert. In 15 Berufen bildet sie über 300 Lernende aus und ist damit die grösste privatwirtschaftliche Lehrlingsausbildnerin der Zentralschweiz. Die CKW-Aktien werden auf der Handelsplattform «eKMU-X» der Zürcher Kantonalbank gehandelt; Mehrheitsaktionärin ist die Axpo Holding AG. Weitere Informationen: www.ckw.ch.

Aktienkurs CKW bei ZKB eKMU-X

151123_ps_04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert