GenTwo setzt Wachstum fort – Neuzuflüsse von über USD 1.1 Mrd.

GenTwo setzt Wachstum fort – Neuzuflüsse von über USD 1.1 Mrd.
Patrick Loepfe, Chairman GENTWO. (Foto: GENTWO)

Zürich – Der internationale Verbriefungsspezialist GenTwo feiert sein 5-jähriges Bestehen und blickt auf eine rasante Entwicklung zurück. Im Jahr 2022 stieg die Zahl der neuen Produkte um 60% und das internationale Geschäft hat sich verdoppelt.

Die Geschäftsdynamik von GenTwo und seiner Tochtergesellschaft GenTwo Digital hat sich seit der Gründung des Unternehmens vor fünf Jahren im Februar 2018 kontinuierlich beschleunigt. Die von den Kunden der Plattform emittierten Produkte verzeichneten Neuzuflüsse von mehr als USD 1 Mrd., was trotz des schwierigen Marktumfelds im Jahr 2022 zu einem Anstieg der Assets under Services auf USD 2.5 Mrd. führte (Stand heute).

Die Zahl der neuen Produkte stieg um 60% auf insgesamt 900. Dieses beeindruckende Wachstum unterstreicht das anhaltend hohe Interesse an alternativen und digitalen Anlagen bei institutionellen Kunden weltweit sowie die Expertise von GenTwo, Investoren eine flexible Portfoliostrukturierung zu bieten.

Zahl der Kunden verdoppelt

«Wir konnten unseren Kundenstamm im Jahr 2022 erneut national verbreitern und betreuen derzeit Kunden in über 25 Ländern. Die Zahl der Kunden wuchs um fast 50%, auf internationaler Ebene sogar um 100%», sagt Philippe A. Naegeli, Mitgründer und CEO.

Dieser Erfolg basiert auch auf einer solide entwickelten und diversen Belegschaft von 70 Mitarbeitern aus 21 Nationen mit einem branchenweit überdurchschnittlichen Geschlechterverhältnis von 35:65.

Patrick Loepfe, Gründer und Verwaltungsratspräsident, sagt: «Ein Highlight im Jahr 2022 war die Ausweitung des Angebots für Finanzintermediäre auf Retailanleger. Dieser Schritt wird den Markt für alternative und digitale Anlageprodukte verändern und stellt eine weitere Pionierleistung für GenTwo dar».

Der Hauptfokus für 2023 liegt weiterhin auf der kontinuierlichen Verbesserung und dem Ausbau der Serviceplattform und ihrer weiteren Digitalisierung und kundenzentrierten Automatisierung. Ebenfalls verfolgt GenTwo eine ambitionierte Wachstumsstrategie mit der Erweiterung seines internationalen Kundenstamms, der Einbindung weiterer Finanzinstitute in seine Plattform und dem Ausbau seines Ökosystem für Investoren und Innovatoren. (GenTwo/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert