Georg Fischer: Division GF Automotive geht Partnerschaft mit Meco Eckel ein

Georg Fischer: Division GF Automotive geht Partnerschaft mit Meco Eckel ein

Josef Edbauer, Leiter GF Automotive und Mitglied der Konzernleitung der Georg Fischer AG. (Foto: GF)

Schaffhausen – GF Automotive, eine Division von Georg Fischer, stärkt seine Position als Anbieter von Leichtbauteilen im Druckguss durch eine strategische und finanzielle Partnerschaft mit dem deutschen Formenbauer Meco Eckel GmbH. Im Zuge der Partnerschaft übernimmt GF eine Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 51%. Über den Kaufpreis und weitere Details zur Partnerschaft wurde Stillschweigen vereinbart.

Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, dass das Management-Team unter der Leitung von Erhard Stark seine Tätigkeit fortsetzt, um die Kontinuität des Unternehmens und den Servicestandard für die Kunden zu gewährleisten. Meco Eckel ist ein Spezialist im Werkzeug- und Formenbau für die Automobilindustrie und erzielt einen Umsatz in Höhe von 35 Mio Euro. An den beiden Standorten in Biedenkopf-Wallau und Leipzig werden 130 Mitarbeitende beschäftigt. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert