Immobilienunternehmen bauen auf Reputation Management-Expertise von Sparring Partners

Immobilienunternehmen bauen auf Reputation Management-Expertise von Sparring Partners
Von Bernhard Bauhofer, Founder & Managing Partner Sparring Partners. (Foto: Sparring Partners)

Wollerau – Sparring Partners gilt als der Pionier für Reputation Management in der Schweiz und Europa. Das auf Reputation Management spezialisierte Beratungsunternehmen berät Privatpersonen wie auch international operierende Unternehmen in den Branchen Pharma, Finanzdienstleistungen, Industrie und neuerdings Immobilien. Mit neuen Mandatsgewinnen im Bereich Bau, Architektur und Innenarchitektur konnte das Schweizer Unternehmen das Kundenspektrum in 2018 weiterausbauen. „Wir freuen uns sehr, dass die Bau- und Immobilienbranche auf das Fundament einer soliden Reputation setzt“ sagt Bernhard Bauhofer, Gründer und Managing Partner von Sparring Partners. In diesem Jahr konnten mit ITW in Liechtenstein, PSP Swiss Property und Martinuzzi Interiors namhafte Kunden gewonnen werden.

Neuauflage Klassiker „Reputation Management“
Mit der Publikation von „Reputation Management“ im Jahre 2004 positionierte sich Bernhard Bauhofer in seiner Spezialisierung in der Schweiz und international und ist seitdem gefragter Experte für Schweizer Medien und TV-Stationen wie Bloomberg, Aljazeera oder CNBC und Autor von 4 Büchern zum Thema Reputation Management und Unternehmenskultur. In 2017 erwarb der dänische Verlag Egmont die Hörbuchrechte für eine Neupublikation des in 2004 veröffentlichten Erstwerks „Reputation Management – Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts“.

Auftritte im TV, als Speaker und Moderator
Am 30. November 2018 moderiert Bernhard Bauhofer die Veranstaltung „Sustainable Finance“ in Vaduz und ist Speaker am Horasis Global Meeting, „The Global Visions Community“, das im April 2019 in Cascais Portugal stattfindet. Jüngst wurde er auf „10 vor 10“ zum Postautoskandal interviewt. (Sparring Partners/mc/ps)

Über Sparring Partners
Seit dem Jahre 2000 zählt Bernhard Bauhofer zu den Pionieren für Corporate & Personal Reputation Management in der Schweiz und Europa. Er ist Gründer und Managing Partner von Sparring Partners GmbH, eine auf Reputation Management spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Wollerau, Kanton Schwyz. Innerhalb des Reputation Management-Ansatzes werden alle relevanten Faktoren wie Innovation, Human Resources Communications, Corporate Governance und CEO ganzheitlich umgesetzt. Das Kundenportfolio umfasst in der Schweiz und weltweit operierende Anbieter aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Pharma, Retail & Food, Entertainment und Immobilien.

Sparring Partners

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.