Tobias Foster neuer Personalchef bei Sunrise

Tobias Foster
Tobias Foster übernimmt die Funktion des Personalchefs bei Sunrise. (Foto: Sunrise)

Zürich – In der Geschäftsleitung des Telekomunternehmens Sunrise kommt es zu einem Wechsel. Tobias Foster wird per 1. Januar 2019 neuer Personalchef (Chief Human Resources Officer). Er löst die Chefin für Kundenangelegenheiten (Chief Customer Services Officer) Françoise Clemes ab, die interimistisch die Funktion des Personalchefs ausübte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Clemes übernahm die Aufgaben der Personalchefin im März, da die bisherige Leiterin Karin Schmidt das Unternehmen verlassen hatte. Tobias Foster ist seit 2001 bei Sunrise tätig und übte bisher verschiedene Schlüsselfunktionen im Bereich Finanzen als Direktor für Controlling and Finance Operations aus. Im April 2018 wurde er zum Direktor für Compensation, Benefits and Reporting im Bereich Human Resources ernannt.

Françoise Clemes werde sich ab Januar hingegen wieder auf ihre angestammte Funktion als Chefin für Kundenangelegenheiten fokussieren, hiess es weiter. (awp/mc/pg)

Sunrise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.