MoveAgain wird zum Umzugs- und Einzugs-Ökosystem Relock

MoveAgain wird zum Umzugs- und Einzugs-Ökosystem Relock
(Bild: zvg)

Köln – Wer umzieht, hat nicht nur den Umzug, sondern viele andere Dinge zu erledigen: von Einrichtungsdiensten über Versicherungsschutz bis zu Dienstleistungen für die Inneneinrichtung. Das Jungunternehmen MoveAgain baut deshalb seine Leistungen aus und wird zu Relock.

„Mit Relock wollen wir zum einzigartigen Umzugs- und Einzugs-Assistenten in Europa werden“, sagt MoveAgain CEO Alex Renner.

Bisher bot das erfolgreiche Startup eine Plattform, auf der man bequem und einfach seinen Umzug planen und organisieren konnte. Jetzt wird MoveAgain zu Relock und damit zu einem umfassenden Ökosystem rund um Umzüge und Einzüge. „Denn meistens ist es mit dem Umzug nicht getan“, so Renner. Wer in eine neue Wohnung oder ein neues Haus zieht, muss sich um Versicherungen, Einrichtungsdienste wie Wi-Fi, Renovierungen und vieles mehr kümmern.

Relock bietet als Tech-Firma all diese Dienste ab Frühling digital an. „Wir stellen eine einzigartige Plattform auf Basis eigener Technologie zur Verfügung, entwickelt von einem agilen internen Entwicklungsteam“, sagt Renner. Ziel: Den europäischen Umzugsmarkt neu zu erfinden. (mc/pg)

Über die MoveAgain AG
MoveAgain wurde 2017 in der Schweiz gegründet. Mitgründer Mladjan Filipovic zog damals aus seiner Wohnung aus und kam auf die Idee, den Umzugsmarkt zu revolutionieren. Die Idee war, eine Plattform zu gründen, auf der sich Kundinnen und Kunden einen Partner aussuchen können, der ihnen Transparenz, Qualität und den besten Preis bietet. Seine Idee wurde von der Swiss Startup Group begrüsst, die das Unternehmen seither auf seiner Reise begleitet. Seit Dezember 2021 ist MoveAgain auch in Deutschland tätig.

MoveAgain in Deutschland

3 thoughts on “MoveAgain wird zum Umzugs- und Einzugs-Ökosystem Relock

  1. Vielen Dank für den Bericht! Da ich demnächst schon wieder umziehen muss, war ich eigentlich auf der Suche nach Umzugsunternehmen. Dabei bin ich auf dieses Start-up gestoßen und muss sagen, die Idee klingt nicht schlecht. Es ist interessant, dass jemand auf die Idee gekommen ist, auch diese ganzen administrativen Aufgaben eines Umzugs anzugehen, das werde ich mir merken.

  2. Wow, die Idee klingt sehr spannend. Ich habe noch nie von einem Umzugs- und Einzugsassistenten gehört. Trotzdem wird es vermutlich noch einige Zeit dauern bis sich das etabliert. Deswegen werde ich meinen nächsten Umzug mit einem Umzugsservice machen.

  3. Ein hatte noch nie einen Versicherungsschutz für einen Umzug. Vielleicht überlege ich mir das aber einmal für den nächsten Umzug. Für diesen brauche ich aber erst einmal ein passendes Umzugsunternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert