Weinclub.com: Christian Topp neuer CFO

Weinclub.com: Christian Topp neuer CFO

Christian Topp, CFO weinclub.com

Zürich –  Die Wine & Gourmet Digital AG hat per 1. April Christian Topp zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt und erweitert mit ihm die Geschäftsleitung. Vom Hauptsitz in Zürich wird er das Finanzmanagement der im Raum DACH tätigen Wine & Gourmet Digital-Gruppe, bestehend aus weinclub.com (eCommerce) und den digitalen Magazinen wein.com und feinschmecker.com, sowie dem deutschen Standort der Gruppe in Freiburg im Breisgau leiten.

Die Wine & Gourmet wächst aktuell weiter dynamisch und konnte im 1. Quartal des neuen Jahres nochmals ihre Markanteile im Schweizer Weinmarkt deutlich steigern. Dies auch Dank innovativer Werbe-Massnahmen, die zusammen mit Investoren rund um die Ringier Digital Ventures gestartet wurden und in den nächsten Wochen mit eigenem produzierten Bewegtbild Channel („Wein-TV“) nochmals erweitert werden.

Zuvor Karriere im IT-Sektor
Der deutschstämmige Christian Topp wechselt vom schweizer ICT Dienstleister SPIE ICS AG (ehemals connectis AG) – wo er seit 2008 die Position des Finanzchefs als Mitglied der Geschäftsleitung inne hatte. In den Jahren 2000 bis 2008 war der Finanzfachmann bereits in der Schweiz für die Kronus AG oder auch Genedata AG in Leitungsfunktionen operativ tätig. Christian Topp hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund als Diplom-Kaufmann; lebt und arbeitet seit 8 Jahren in der Schweiz.

„Christian Topp passt von seiner Erfahrung her genau in die aktuelle Wachstumsstory der Wine & Gourmet Digital AG. Wir beschleunigen gerade verschiedene Projekte im Weinsektor. Die Finanzthemen gehören nach einer intensiven startUp Phase nun in die Hände eines Profis. Aus diesem Grunde bin ich stolz und froh diesen für uns wichtigen Geschäftsbereich ideal mit Christian Topp abgedeckt zu haben“, so Firmengründer und Verwaltungsratspräsident Sebastian Post. (WC/mc/hfu)

Die Wine & Gourmet Digital AG
mit Sitz in Zürich und dem Standort Freiburg im Breisgau für Deutschland, hat im April 2014, unter ihren Gründern Sebastian Post und Erik Heinzmann, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Unternehmen ist auf die Verbindung von Content, Community und Commerce spezialisiert. Zum Unternehmen gehören neben dem Online-Portal Weinclub.com (www.weinclub.com) auch die Online-Magazine Wein.com (www.wein.com) sowie Feinschmecker.com (www.feinschmecker.com), die Inhalte rund um die Erlebniswelt des Essens und Trinkens anbieten. www.weinclub.com

Firmeninformationen zu Wine & Gourmet Digital AG bei monetas.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert