Andreas Meier übernimmt Direktion des neuen Radisson Blu Hotel in Andermatt

Andreas Meier übernimmt Direktion des neuen Radisson Blu Hotel in Andermatt
Andreas Meier, General Manager des Radisson Blu Hotel in Andermatt. (Foto: Radisson Blu)

Zürich – Die Radisson Hotel Group hat Andreas Meier per Mitte April zum General Manager des neuen Radisson Blu Hotel in Andermatt ernannt. Das Viersterne-Hotel mit 180 Zimmern und Suiten öffnet im Dezember 2018 seine Türen.

Mitte April 2018 hat Andreas Meier als General Manager die Leitung des neuen Radisson Blu Hotel in Andermatt, das im Dezember 2018 eröffnen wird, übernommen. Der 41-jährige diplomierte Hotelier ist bereits seit 2013 bei der Radisson Hotel Group als Food & Drink Manager im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich tätig.

Meier hat die Hotelfachschule Belvoirpark absolviert und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie. Sieben Jahre verbrachte der gebürtige Zürcher in Ägypten: Als F&B-Manager verantwortete er die Organisation und Planung des F&B-Bereiches im Mövenpick Resort sowie im Hilton Resort in Luxor. Anschliessend wechselte er nach Kairo, wo er dieselbe Funktion im Senato Hotel International und im Fort Arabesque Red Sea Resort & Spa ausübte. Neben Deutsch, Französisch und Englisch spricht Meier gut Arabisch.

Daniel Twerenbold, District Director Schweiz der Radisson Hotel Group: «Andreas Meier verfügt über eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise und ausgewiesene Fachkenntnisse in der Hotellerie. Beides hat er in den letzten Jahren im Dienste der Radisson Hotel Group deutlich unter Beweis gestellt und erfüllt damit zwei grundlegende Voraussetzungen, welche seine neue Position als General Manager mit sich bringt. Zudem kennt Andreas Meier die Qualitätsstandards und Werte der Radisson Hotel Group und hat mit seiner internationalen Berufserfahrung das notwendige Know-how, um das neue Radisson Blu Hotel in Andermatt erfolgreich zu führen.» Das neue Viersterne-Haus ist Teil des Projektes «Feriendorf Andermatt Reuss» des ägyptischen Investors Samih Sawiris und öffnet seine Türen auf die kommende Wintersaison 2018/19. Neben 180 Zimmern und Suiten gehören zwei Restaurants, eine Hotelbar, ein moderner Veranstaltungs- und Konferenzbereich sowie ein Fitness- und Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad, Therapieräumen Hallenbad zur Infrastruktur. «Bis zur Eröffnung stehen dem gesamten Team intensive Monate der Vorbereitung bevor. Ich bin hochmotiviert und freue mich sehr, die Eröffnung des neuen Hauses zu begleiten und das Radisson Blu Hotel in Andermatt ab Dezember zu führen», sagt Andreas Meier. (Radisson Blu/mc/ps)

Über Radisson Blu
Radisson Blu® ist eine gehobene Hotelmarke, die einen positiven und persönlichen Service in stilvollen Räumlichkeiten bietet. Radisson Blu Hotels zeichnen sich durch Liebe zum Detail und eine Yes I Can!SM Service-Philosophie aus mit dem Ziel, bei jedem Aufenthalt ganz besondere und unvergessliche Erlebnisse zu kreieren. Denn der persönliche Service mit einer lokalen Note sorgt dafür, dass jeder Aufenthalt in einem Radisson Blu Hotel zu einem wirklich individuellen Gästeerlebnis wird. Die Standorte der Radisson Blu-Häuser befinden sich in den Top-Lagen beliebter Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele weltweit. Mit der Teilnahme an Radisson Rewards™, einem globalen Treueprogramm mit aussergewöhnlichen Vorteilen und Prämien, können Gäste und Geschäftspartner ihre Radisson Blu-Erlebnisse ständig erweitern.
Für Reservationen und weitere Informationen: www.radissonblu.com.

Firmeninformationen zu Radisson Hotels Switzerland bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.