«Hackney Diamonds»: Die Rolling Stones veröffentlichen ihr 31. Album

«Hackney Diamonds»: Die Rolling Stones veröffentlichen ihr 31. Album
(Screenshot)

London – Die Rolling Stones haben in London die erste Single ihres neuen Albums «Hackney Diamonds» vorgestellt: «Angry“. «Hackney Diamonds» ist das erste Studioalbum der Band um Frontmann Mick Jagger mit Eigenkompositionen seit 18 Jahren. Es erscheint am 20. Oktober.

Details zum Album verrieten Jagger (80), Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) gegenüber US-Starmoderator Jimmy Fallon in einem weltweiten übertragenen Livestream aus einem Theater im Londoner Stadtteil Hackney.

Auf zwei der zwölf neuen Songs ist noch Schlagzeuger Charlie Watts zu hören, der im August 2021 gestorben war. Für die restlichen Lieder sass Drummer Steve Jordan am Schlagzeug, der schon auf der Tournee zum 60. Bandjubiläum im vergangenen Jahr für die Stones trommelte. Watts zu Ehren wirkte bei einem Song auch der ehemalige Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman auf «Hackney Diamonds» mit. Als Gastsängerin ist Lady Gaga mit von der Partie.

Für das Video zur ersten Single-Auskopplung «Angry» holten sich die Stones die Unterstützung von «White Lotus»– und «Euphoria»–Star Sydney Sweeney geholt.(mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert