Zum fünften Todestag: SRF gedenkt Polo Hofer

Zum fünften Todestag: SRF gedenkt Polo Hofer
Polo Hofer. (Copyright: SRF/Oscar Alessio)

Am 22. Juli 2022 jährt sich der Todestag von Polo Hofer zum fünften Mal. Zu diesem Anlass zeigt SRF 1 das Konzert vom Gurtenfestival aus dem Jahr 2015 und den Dokumentarfilm «SRF DOK – Rhythmus, Rausch und Rampenlicht». Zudem wiederholt SRF die Samstagabendshow «100% Schweizer Musik – Polo Hofer & Friends».

Samstag, 16. Juli 2022, 23.40 Uhr, SRF 1
«Polo Hofer & Band – Konzert vom Gurtenfestival 2015»
Am 22. Juli 2017 starb Polo Hofer im Alter von 72 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang stand die Mundart-Legende auf der Bühne und begeisterte Jung und Alt. 2015 setzte er mit seiner «Ändspurt-Tour» einen Schlusspunkt hinter eine beispiellose Karriere. SRF hat den Auftritt beim Gurtenfestival 2015 gefilmt.

Mittwoch, 20. Juli 2022, 22.25 Uhr, SRF 1
«SRF DOK – Rhythmus, Rausch und Rampenlicht»
Er begründete eine neue Volksmusik und war der wohl bekannteste Rockmusiker der Schweiz. Grosse Erfolge aber auch schwere Schicksalsschläge prägten seinen Lebensweg. Mit seinem letzten Konzert hat sich der Sänger von seinen Fans verabschiedet. Was für ein Mensch war dieser Polo Hofer?

Mittwoch, 20. Juli 2022, 23.20 Uhr, SRF 1
«100% Schweizer Musik – Polo Hofer & Friends»
Zum fünften Todestag des legendären Berner Mundart-Rockers wiederholt SRF die Samstagabendshow «100% Schweizer Musik – Polo Hofer & Friends», die anlässlich seines 70. Geburtstags aufgezeichnet wurde. Die Schweizer Musikgrössen Stefanie Heinzmann, Sina, Jaël, Knackeboul und Büne Huber interpretieren die Hits von Polo Hofer neu. Und kein Geringerer als Stephan Eicher sorgte als Überraschungsgast für Emotionen bei Polo Hofer und seinen Friends. (SRF/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert