Web, mobil oder Wearables: Neue SaaS Analytics-Lösung von CA Technologies optimiert die Interaktion mit Kunden

Web, mobil oder Wearables: Neue SaaS Analytics-Lösung von CA Technologies optimiert die Interaktion mit Kunden
Andreas Gerst, CTO und Vice President für Presales Central Europe bei CA Technologies. (Foto: CA Technologies)

Zürich-Kloten – Mit der neuen SaaS-Lösung von CA Technologies, CA App Experience Analytics, können Unternehmen ihren Kunden ein optimales Nutzungserlebnis über alle digitalen Kanäle hinweg bieten. Wer in digitalen Initiativen für Apps verantwortlich ist, hat mit CA App Experience Analytics alle Daten zur Anwendungsperformance, zu Abstürzen und zur App-Nutzung über Web, mobil und Wearables im Blick.

„Anwender erwarten ein einwandfreies Nutzererlebnis auf allen Kanälen, die sie zur Interaktion mit der Marke nutzen“, so Andreas Gerst, CTO und Vice President für Presales Central Europe bei CA Technologies. „CA App Experience Analytics liefert intuitive Visualisierungen von digitalen Nutzungsdaten und gibt Entscheidungsträgern dadurch einen Echtzeit-Einblick in Kauftrends, Verweilzeiten und Conversion Rates. Damit sieht man sofort, wo Apps angepasst werden müssen, um Bestandskunden zu halten oder Neukunden zu gewinnen.“

CA App Experience Analytics basiert auf einer offenen und flexiblen Web-Scale-Analytics-Plattform und macht auf einer einzigen, einfach bedienbaren Konsole die Leistung von Applikationen sichtbar. Mithilfe von Heatmaps, App Flows und Crash Analytics wird es einfach, die Ursachen schlechter Nutzerfahrung schnell zu finden – sei es das Design einer Anwendung, der Code oder ein Infrastruktur-Element. Key Usage-Analyse in CA App Experience Analytics bietet außerdem tiefere Einsichten in das Nutzungsverhalten und damit eine bessere Nachvollziehbarkeit der User Journey über die Vielfalt der Geräte hinweg.

„Um unsere bestehenden digitalen Initiativen zu unterstützen und neues Geschäft zu identifizieren, benötigen wir noch tiefere Einblicke in das Nutzungsverhalten und die Leistung der durch Banking-Kunden von Santander genutzten Apps“, so Francisco Guirado, IT Monitoring Manager von Produban. „Mit den Informationen, die uns CA App Experience Analytics über Käuferverhalten, Crashes und App-Leistung bietet, können wir proaktiv auf Zwischenfälle reagieren und das gesamte digitale Erlebnis unserer Kunden optimieren.“

Über leistungsstarke und individualisierbare Dashboards ermöglicht es CA App Experience Analytics Businessanalysten und DevOps-Teams, komplexe Datensätze auf Anhieb zu verstehen. Mit CA App Experience Analytics können Unternehmen:

  • Daten über Nutzerverhalten und App-Performance aus dem Web, von mobil oder Wearables in leicht verständlichen, intuitiven Dashboards einsehen.
  • Dank fertiger Templates, die sich einfach an den jeweiligen Bedarf anpassen lassen, direkt mit der Analyse beginnen.
  • das digitale Nutzererlebnis vollkommen verstehen: dynamische, kontextbezogene Dashboards zeigen Informationen über Nutzung, Käuferverhalten und App-Leistung.

CA App Experience Analytics kann als auf 30 Tage limitierte, kostenlose und gehostete Version, die sich in nur fünf Schritten und in weniger als fünf Minuten installieren lässt, getestet werden. Daneben können Anwender mit einem Test Drive das gesamte CA App Experience Analytics Umfeld mit App-Leistung, Crashes und Nutzungsanalyse wie in einer Real-World Installation ausprobieren. (CA Technologies/mc/ps)

Über CA Technologies
CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit – CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern – ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf www.ca.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert