Marc-André Giger wird neuer Sektorleiter Öffentliche Verwaltung von KPMG

Marc-André Giger wird neuer Sektorleiter Öffentliche Verwaltung von KPMG

Marc-André Giger, neuer Sektorleiter Öffentliche Verwaltung von KPMG. (Foto: KPMG)

Zürich – KPMG hat Marc-André Giger per 1. Juni 2016 zum neuen Sektorleiter Öffentliche Verwaltung ernannt. Er wird in dieser Rolle die Marktaktivitäten von KPMG im öffentlich-rechtlichen Bereich koordinieren.  

KPMG Schweiz hat Marc-André Giger (54), lic. rer. pol. und Executive MBA HSG, per 1. Juni 2016 zum neuen Sektorleiter Öffentliche Verwaltung ernannt. In dieser Funktion ist er am Standort Bern künftig für Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich zuständig. Er tritt die Nachfolge von Armin Haymoz an, der in Pension gegangen ist.

Marc-André Giger war bei einem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen für die Bereiche Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen und Sport verantwortlich. Davor führte der Baselbieter während zwölf Jahren zwei der grössten Branchenverbände der Schweiz: Zunächst als Direktor von Santésuisse den Branchenverband der schweizerischen Krankenversicherer, anschliessend als Geschäftsführer den olympischen Dachverband Swiss Olympic Association.

Der Vater zweier Kinder studierte an der Universität Basel Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Marketing sowie strategisches Management und absolvierte Weiterbildungen an der Harvard Business School, am Insead in Fontainebleau sowie an der Universität St. Gallen, wo er den Executive MBA erlangte. (KPMG/mc/ps)

Über KPMG Schweiz
KPMG Schweiz gehört mit rund 1’700 Mitarbeitenden an 11 Standorten zu den führenden Anbietern von Audit, Tax und Advisory: Audit zur Schaffung von Transparenz und Vertrauen im Zeichen der Corporate Governance, Tax und Advisory Services für eine erfolgreiche und ganzheitliche Unternehmensführung. KPMG Schweiz erwirtschaftete 2015 einen Nettoumsatz von CHF 402 Millionen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert