Telecom Italia prüft Rückzug aus bolivianischer Entel

Es gebe darüber Gespräche mit der Regierung Boliviens, allerdings keine formalen, teilte die Gesellschaft am Dienstag in Rom mit. Telecom Italia reagiert damit auf die Ankündigung von Präsident Evo Morales, der sich für eine Verstaatlichung von Entel ausgesprochen hatte.

Telecom Italia kontrolliert über 50 Prozent von Entel
Der italienische Telekomkonzern kontrolliert etwas mehr als 50 Prozent von Entel. Die Beteiligung hatte Telecom Italia im Jahr 1996 für 610 Millionen US-Dollar gekauft. Laut Medienbericht will die Gesellschaft die Kontrollmehrheit nun für 170 Millionen Dollar veräussern. Die Finanzhäuser Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA und Zurich Finance halten 44 Prozent von Entel. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert