Jean-Paul Nussbaumer wird neuer Direktor EMC Romandie

Von moneycab - 18:12

Eingestellt unter: IT, IT People

Jean-Paul Nussbaumer

Jean-Paul Nussbaumer, neuer Direktor EMC Romandie. (Foto: EMC)

Zürich / Gland – EMC Schweiz hat Jean-Paul Nussbaumer (49) zum neuen Direktor von EMC Romandie ernannt und damit gleichzeitig auch zum Mitglied der EMC-Geschäftsleitung in der Schweiz. Jean-Paul Nussbaumer ersetzt Tuan Quan, der nach acht Jahren an der Spitze von EMC Romandie in den Ruhestand tritt. Nussbaumer übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle in Gland und damit die Verantwortung für die Geschäfte des globalen Anbieters von IT-Infrastrukturlösungen in den Kantonen Genf, Waadt, Neuenburg, Jura, Freiburg und Wallis.

“Ich freue mich sehr über die Nomination von Jean-Paul Nussbaumer für diese bedeutende Funktion als Geschäftsführer in der Westschweiz. Als Direktor für die Region sind seine langjährige Erfahrung im Bereich Dienstleistungen und Lösungen, seine sehr tiefe Kenntnis der regionalen Wirtschaft und seine Führungsstärke entscheidend für die beschleunigte Entwicklung von EMC in den Bereichen Cloud, Big Data und Sicherheit sowie für die Unterstützung unserer Kunden bei der Definition und Umsetzung ihrer Strategien für die Erneuerung ihrer IT. Gleichzeitig ist unter seiner Führung die hohe Kundenzufriedenheit als Kernfokus von EMC in der Romandie gesichert“, sagt Stefano Camuso, Managing Director der EMC Schweiz.

Promovierter Diplom-Informatiker
Vor seinem Eintritt bei EMC bekleidete Nussbaumer mehrere leitende Positionen innerhalb von Orange Business Services, der Tochtergesellschaft der Orange Gruppe, spezialisiert auf die Erbringung von Telekommunikations- und IT-Lösungen für Unternehmen, wo er zuerst für das Welschland und dann die ganze Schweiz Vertriebsleiter war. Vor seinem Wechsel zu Orange war Nussbaumer in leitenden Funktionen im Produktebereich sowie in der Entwicklung neuer Dienste bei Sagem, Equant und IBM tätig. Jean-Paul Nussbaumer studierte an der EPFL in Lausanne und ist promovierter Diplom-Informatiker mit Doktortitel. Nussbaumer ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (EMC/mc/ps)

Kurzprofil EMC
EMC unterstützt mit seinen Technologien und Lösungen Firmen dabei, den maximalen Nutzen aus ihrem Informationsbestand zu ziehen. Dabei hilft EMC Organisationen von der Entwicklung über den Aufbau bis hin zur Verwaltung von flexiblen, skalierbaren und sicheren Informationsinfrastrukturen – die zukünftig vollständig virtualisiert sein werden. EMC ist in der Schweiz in Zürich (Hauptsitz), Bern und Gland/VD vertreten. Weitere Informationen über EMC finden sich unter: www.emc2.ch.

 

Börsenkurs bei Google Finance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

 

MoneyPark Sparrechner für Hypotheken

Anzeige


 

 

Anzeige