Implenia sichert sich Aufträge über 60 Mio Fr. in Schweden

Von moneycab - 17:43

Eingestellt unter: ! Top, CH Schweiz, CH Unternehmen

Implenia

Implenia ist mit der Realisierung des „Lunda Tunnels“ beauftragt worden. (Foto: Implenia)

Dietlikon – Der Baukonzern Implenia hat in Schweden zwei neue Aufträge im Gesamtwert von rund 60 Mio Franken gewonnen. Bei den akquirierten Projekten handelt es sich um komplexe Infrastrukturbauten für die schwedischen Vergabebehörde Swedish Transport Administration (Trafikverket), wie Implenia mitteilt.

Unter anderem wurde Implenia bei Stockholm mit der Realisierung eines zweiten Bauabschnitts der Stadtumfahrung E4 Förbifart beauftragt. Der Vertrag für den „Lunda Tunnel“ beinhaltet den Bau von zwei 1,6 Kilometer langen, parallel verlaufenden Tunnelröhren. Das Bauwerk schliesst im Süden an den „Johannelund Tunnel“ an, für den Implenia im August 2015 den Auftrag gewonnen hatte und für den derzeit die Vorbereitungsarbeiten laufen.

Der „Lunda Tunnel“ weist ein Investitionsvolumen von rund 57 Mio Franken auf. Er wird zusammen mit dem „Johannelund Tunnel“ voraussichtlich 2021/2022 der Bauherrschaft übergeben. (mc/pg)

Börsenkurs bei Google Finance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *