Baden – Die Axpo-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2008/09 – per 30. September – ein 43% tieferes Unternehmensergebnis von 568 Mio CHF erzielt. Zu diesem unbefriedigenden Resultat hätten das schwächere Inlandergebnis, die geringeren Erlöse aus dem Stromexport und die Krise im internationalen Finanzmarkt beigetragen, teilte der Energiekonzern mit.