Veränderungen im Verwaltungsrat der Procimmo SA

Veränderungen im Verwaltungsrat der Procimmo SA
Arno Kneubühler, CEO Procimmo

Zürich – Die Zusammenstellung des Verwaltungsrats der Procimmo SA hat sich per 1. April 2019 verändert. Patrick Richard, VR-Präsident und langjähriges VR-Mitglied, und Philippe Beckers (Vizepräsident) sind anlässlich der ordentlichen Generalversammlung per 1. April 2019 aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten.

Neuer Präsident wird Serge Ledermann. Er besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Lausanne und ist als Consultant für verschiedene Stiftungen, Pensionskassen und Family Offices tätig. Serge Ledermann ist auch unabhängiger Verwaltungsrat für aktive Firmen im Bereich Finanzdienstleistung. In seiner bisherigen Karriere war er in der Geschäftsleitung bei den Retraites Populaires und bei den Privatbanken J. Safra Sarasin, Lombard Odier und Union Bancaire Privée Gestion Institutionelle. Serge Ledermann ist ein ausgewiesener Kenner mit viel Expertise im Finanzbereich.

Neu für Philippe Beckers tritt Yves Hervieu-Causse in den Verwaltungsrat ein und nimmt das Amt des Vizepräsidenten wahr. Er verfügt über ein Anwaltspatent und hat vertiefte Kenntnisse bezüglich Asset Management, Corporate Finance und Family Office. Yves Hervieu-Causse hat eine breite Erfahrung als Unternehmer und hat in seiner bisherigen Karriere in diesen Bereichen mehrere Firmen erfolgreich aufgebaut, darunter insbesondere Aforge Finance und Hugo Fund Services SA, bei denen er delegierter Verwaltungsrat ist, und die Acolin Holding AG, bei der er derzeit Vizepräsident ist.

Arno Kneubühler, CEO der Procimmo SA, tritt als delegierter Verwaltungsrat per 1. April 2019 ebenfalls in den Verwaltungsrat ein. Damit ist gewährleistet, dass eine optimale Überleitung zwischen der Geschäftsleitung und dem neuen Verwaltungsrat zum Tragen kommt. Dominique Hentsch de Méhérenc de Saint Pierre behält ihr Mandat im Verwaltungsrat bei. Sie blickt auf eine langjährige Karriere im Bank- und Finanzsektor zurück und wird mit ihrer Erfahrung positiv zu dieser Übergangsphase beitragen können.

Unter der Leitung des neuen VR-Präsidenten Serge Ledermann wird die Procimmo SA ihre Entwicklung und ihr Wachstum weiter zuversichtlich vorantreiben können. Per 1. April 2019 setzt sich der Verwaltungsrat aus folgenden Personen zusammen: Serge Ledermann (Präsident), Yves Hervieu-Causse (Vizepräsident), Dominique de Saint Pierre (Mitglied) und Arno Kneubühler (Mitglied).

Die Procimmo SA konnte in den vergangenen Jahren mit der Unterstützung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Arbeit der Geschäftsleitung die festgelegte Strategie erfolgreich umsetzen und ihre Ziele erreichen.

Patrick Richard spielte seit der Lancierung der Procimmo SA im Jahr 2007 eine sehr aktive Rolle, da er als Co-Gründer und Partner die Firma mit aufgebaut und massgeblich zu deren Entwicklung und Erfolg beigetragen hat. 2015 hat er sich aus der operativen Leitung der Firma zurückgezogen, übernahm das Präsidium des Verwaltungsrats und führte die Firma hin zu neuen Entwicklungen. Er verlässt den Verwaltungsrat, um sich seinen Aktivitäten in den USA widmen zu können.

Philippe Beckers trat Ende 2012 in den Verwaltungsrat der Procimmo SA ein und konnte seine Expertensicht im Bereich der Immobilienverbriefung einbringen, die es der Procimmo SA erlaubte, verschiedene Anlagevehikel in den letzten Jahren zu lancieren. (Procimmo/mc)

Procimmo

Procimmo SA
Procimmo SA ist ein von der FINMA akkreditierter Real Estate Asset Manager. Die Firma wurde 2007 gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und Verwaltung von Immobilienfonds in der Schweiz. Mit steuerbegünstigten Fondsprodukten richtet sich Procimmo SA an institutionelle und private Anleger, die eine stabile und attraktive Rendite anstreben. Procimmo SA verwaltet sechs Fonds: Den Procimmo Swiss Commercial Fund (PSCF, ISIN N°: CH0033624211), den Procimmo Swiss Commercial Fund II (PSCF 2, ISIN N°: CH023539857), den Immo56 (ISIN N°: CH0102905822), den Procimmo Swiss Commercial Fund 56 (ISIN N°: 0295579269), den Polymen Fonds Immobilier (ISIN N°: CH0107006550) und den Streetbox Real Estate Fund (ISIN N°: CH0037237630). Die von Procimmo SA verwalteten Vermögen belaufen sich auf rund CHF 2,7 Mrd. Procimmo SA beschäftigt derzeit über 40 Mitarbeitende am Hauptsitz in Le Mont-sur-Lausanne, in der Niederlassung Zürich und in den Büros in Genf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.