US-Militär hat weder Belege für – noch gegen Ausserirdische

US-Militär hat weder Belege für – noch gegen Ausserirdische

Ein mit Spannung erwarteter US-Geheimdienstbericht enthält keine Belege für ausserirdisches Leben. Dass es sich bei den Sichtungen um eine fremde Macht handelt, wird aber nicht ausgeschlossen.

Immer wieder hatten Jetpiloten des amerikanischen Militärs in der Vergangenheit Beobachtungen gemacht, die Fragen nach unbekannten Flugobjekten und Aliens aufwarfen. Sie beschäftigen seit Jahren nicht nur die Ufo-Fangemeinde, sondern inzwischen auch die Geheimdienste des Landes. Der Bericht einer Taskforce zu sogenannten »Unidentified Aerial Phenomenon« kurz UAP-Objekten, soll bis zum 25. Juni vor dem Kongress in Washington vorgelegt werden.

Nun sind bereits erste Ergebnisse bekannt geworden. Wie die »New York Times« berichtete, haben Regierungsvertreter zwar keine Erklärung dafür, worum es sich bei den vom Militär gesichteten unidentifzierten Flugobjekten handelt – ebenso wenig gibt es demnach aber belastbare Hinweise darauf, dass die Objekte von Aliens stammen könnten.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der DER SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert