dacadoo gewinnt den Red Herring Top 100 Global Award 2016 in den USA

dacadoo gewinnt den Red Herring Top 100 Global Award 2016 in den USA
dacadoo-CEO Peter Ohnemus. (Foto: dacadoo/Flickr)

Marina Del Rey – Die im Bereich der mobilen Gesundheit tätige dacadoo ag wurde als einer der Gewinner des Red Herring Top 100 Global Award 2016 in den USA als einziges Schweizer Unternehmen geehrt. dacadoo entwickelt und bietet eine digitale Gesundheitsplattform an, mit welcher Benutzer ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken sowie personalisiertes Feedback, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden.

Die Red Herring Liste der Top 100 Global hat sich zu einem Markenzeichen für die Identifizierung vielversprechender Unternehmen und Unternehmer etabliert. Redakteure von Red Herring gehörten zu den ersten, welche die Potentiale von Unternehmen wie Facebook, Twitter, Google, Yahoo, Skype, Salesforce.com, YouTube und eBay erkannten.

Vision, Antrieb und Innovation, die ein erfolgreiches Unternehmen definieren
«Die Unternehmen mit den stärksten Potenzialen herauszufiltern war keine einfache Herausforderung «, sagte Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring.»Nach genauer Betrachtung und Diskussion, filterten wir die Liste von mehreren hundert Unternehmen aus der ganzen Welt zu den Top 100 Siegern. Wir glauben, dass dacadoo die Vision, Antrieb und Innovation verkörpert, die ein erfolgreiches Unternehmen definieren. dacadoo sollte stolz sein auf ihre Leistung. Peter Ohnemus, President und CEO von dacadoo, fügte hinzu: «Es ist für uns eine grosse Ehre, dass wir von dieser renommierten Firma Red Herring in ihre Liste der Global Top 100 Gewinner aufgenommen wurden und wir sind sehr stolz.“

Das Red Herring Redaktionsteam hat hunderte von Unternehmen für den Award mittels qualitativen und quantitativen Kriterien evaluiert(z.B.technische Innovationskraft, Managementqualität, Strategie und Marktdurchdringung). Diese Potentialanlysen wurden mittels Erfolgsbilanzen und Vergleichen mit Konkurrenten aufgewägt, damit Red Herring die Liste der auserwählten Firmen mit den weltweit innovativsten Technologien und Geschäfts-Modellen auswählen konnte. (dacadoo/mc)

Über dacadoo
dacadoo bietet eine umfassende digitale Gesundheitslösung an, womit Personen ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise messen, verfolgen und verwalten können. Dabei misst dacadoo den aktuellen Gesundheitszustand mit einem persönlichen Gesundheitsindex, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch). Um aktiv zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung und Online-Spielen ein. Das preisgekrönte Unternehmen arbeitet mit strategischen Partnern daran, die patentierte Gesundheitsplattform auf dem globalen und mobilen Gesundheits-Markt zu etablieren. Der Hauptsitz von dacadoo befindet sich in Zürich, Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert