Die Wachstumsformel – Wie Unternehmen florieren statt einfach nur grösser zu werden

Die Wachstumsformel – Wie Unternehmen florieren statt einfach nur grösser zu werden

(zvg)

Baden – Die Wachstumsdiskussion in der Wirtschaft wird zu oft rein ideologisch geführt. Je nach Weltanschauung wird Wachstum entweder als das naturgesetzliche Streben zu immer mehr und grösser gefeiert oder prinzipiell als ein Konzept verdammt, welches uns unvermeidlich in den ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen Ruin führen wird.

Den Unternehmerinnen und Unternehmern in ihrer täglichen Praxis hilft diese polarisierende Diskussion jedoch nicht weiter. Sie sind ständig mit Fragen zu Wachstum und Veränderung konfrontiert und müssen Antworten finden, wollen sie auch morgen noch erfolgreich im Geschäft sein. Polemik und endlose Grundsatzdiskussionen bieten ihnen hier keine Hilfe.

Referat vom IT-Wachstumsexperten Oliver Wegner
Das Referat des Experten für Unternehmenswachstum in der IT-Branche Oliver Wegner bringt Licht ins Dunkle und zeigt gangbare Wege aus dem Dilemma von Wachstum als «gut versus böse». Praxisorientiert bringt er einerseits Ordnung in das emotional aufgeladene, für Unternehmer aber absolut essentielle Thema, andererseits gibt er konkrete Hilfestellungen und zeigt eine universell anwendbare Formel für Wachstum im Sinne von Prosperität und Gedeihen auf.

Podiumsdiskussion mit IT-Unternehmer Thomas Uhlmann und Mark Waber
Nach seinem Referat diskutiert Oliver Wegner mit die beiden wachstumserprobten IT-Unternehmern Thomas Uhlmann (Löwenfels Partner AG) und Mark Waber (Puzzle ITC GmbH) unter der Leitung von Urs Prantl über ihre persönlichen Erfahrungen und Do’s und Dont’s auf ihrem Weg zu einem florierenden Unternehmen.

Die Business-Veranstaltung findet am Montagabend, 18. Januar 2016 ab 17.00 in der Villa Boveri in Baden statt. Die Teilnahmegebühr beträgt CHF 80.–, eine Anmeldung ist erforderlich (www.focus-on-future.ch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert