Huawei verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski um weitere drei Jahre

Huawei verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski um weitere drei Jahre
vlnr: Diego Züger Co-CEO ad interim und Marketing-Direktor Swiss-Ski, Laura Glaninger, Leiterin Sponsoring Huawei Schweiz, Ivo Jungo, VP Sales Huawei Schweiz, Matthias Rietschin, Stv. Leiter Sponsoring Swiss-Ski. (Foto: zvg)

Dübendorf – Huawei verlängert die bereits seit 2019 bestehende Partnerschaft mit Swiss-Ski um weitere drei Jahre bis 2025 und engagiert sich neu auch im Nachhaltigkeitsprojekt «Snowstainability». Im 15. Jubiläumsjahr der Präsenz von Huawei in der Schweiz ist dies ein deutliches Bekenntnis.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft zwischen Huawei und Swiss-Ski bleibt Huawei auch offizieller Silber-Partner der Ski-Alpin-Nationalmannschaft. Neben dieser Verbandspartnerschaft engagiert sich Huawei darüber hinaus auch bei «Snowstainability», einem Verein, der unter Ägide von Swiss-Ski sowie dessen Nachhaltigkeitspartner BKW 2022 gegründet wurde. Ziel des Vereins ist es, Projekte in den Bereichen ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit zu fördern, die in der Schweiz umgesetzt werden und direkt mit dem Schneesport zusammenhängen.

Lihua Pu, Vice Director Public Affairs & Corporate Communications bei Huawei Schweiz, ordnet ein: «Seit 2008 bemüht sich Huawei Schweiz um eine stete Vertiefung ihrer Verankerung im Land und unterstützt Plattformen und Initiativen, in denen wir gemeinsame Werte finden und fördern können. Wir freuen uns, über unser Engagement bei Swiss-Ski den Fokus nun auch noch stärker auf Nachhaltigkeit zu legen. Dies bettet sich perfekt in unser ‘TECH4Nature’-Credo ein: Technologie kann und soll dazu dienen, unsere Umwelt zu schützen, unser Zusammenleben zu verbessern und unsere Gesellschaft zu mehr Inklusion zu befähigen.»

Diego Züger, Co-CEO ad interim und Marketing-Direktor von Swiss-Ski , ist erfreut über das fortlaufende Bekenntnis von Huawei zur Partnerschaft: «Huawei war in den vergangenen drei Jahren mit viel Herzblut dabei. Dass wir unsere Kooperation fortführen und über Snowstainability sogar in einem sehr wichtigen und dringlichen Bereich ausbauen können, ist ein starkes Zeichen einer gewachsenen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit.» (Huawei/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert