AQUIN: Stephan Läuchli neuer Country Manager Schweiz

Stephan Läuchli (46) wurde von AQUIN, der führenden Anbieterin von Finanzanwendungen für Fondsgesellschaften, Banken und Versicherungen mit Hauptsitz in Frankfurt, zum neuen Country Manager in der Schweiz er-nannt. Sitz der Schweizer Niederlassung ist Meggen LU.

Führende Position im Schweizer Markt als Ziel
«Die Verantwortung für AQUIN Schweiz stellt eine Verpflichtung und eine Herausforderung gleichermassen dar», kommentiert Stephan Läuchli seine neue Führungsposition. «In einem ersten Schritt möchte ich das Consulting und den Vertrieb ausbauen und im Schweizer Markt eine führende Position erreichen, wie sie AQUIN in Deutschland besetzt. Ich freue mich, dieses Ziel mit einem kleinen, hoch motivierten Team, der Unterstützung der Mutterge-sellschaft in Deutschland und Schweizer Partnern im Asset Management angehen zu können.» In der Schweiz zählt AQUIN renommierte Unternehmen wie Julius Bär, Credit Suisse Asset Management und Clariden Bank zu ihren Kunden.




Stephan Läuchli
Stephan Läuchli verfügt über langjährige Erfahrung und ein breites Bezie-hungsnetz im Banken-IT-Umfeld. Während der letzten Monate leitete er die im Asset Management tätige Allocare AG, die unter seiner Führung erfolgreich das Geschäft ausweiten konnte. Davor war er über fünf Jahre massgeblich am Aufbau der Banking-Gruppe der SAP (Schweiz) AG beteiligt. Während über 15 Jahren sammelte er zuvor in verschiedenen Führungspositionen der IT-Industrie wertvolle Erfahrungen, darunter bei der Compuware AG, der Alpha-con Informatik AG und der ACU Informatik AG. Seine Ausbildung als diplomierter Ingenieur an der ETH Zürich ergänzte Stephan Läuchli mit dem Nachdiplomstudium (NDS) Bankmanagement am Institut für Finanzdienst-leistung (IFZ) in Zug.

AQUIN Components GmbH
AQUIN Components GmbH ist die führende Anbieterin von Finanzapplikationen für Fondsge-sellschaften, Banken, Versicherungen, institutionelle Anleger und Vermögensverwalter. Die AQUIN-Dienstleistungen reichen von der Kundenberatung über die Konzeption und Implemen-tierung bis hin zur Schulung und dem Support. Im Mittelpunkt stehen weltweit eingeführte Pro-dukte im Investment Compliance, wie MIG21, RBK für das Reporting an Regulatoren, DVS für eine zentrale Datenhaltung mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten für die Investmentbran-che, ORS als Ordermanagementsystem sowie DEBAS für die Abstimmung zwischen Depot-banken und Fondgesellschaften. Die AQUIN-Lösungen sind bei zahlreichen international tätigen Unternehmen seit Jahren im Einsatz. Das auf Investment Compliance spezialisierte Unterneh-men beschäftigt am Hauptsitz in Frankfurt sowie in weiteren Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, UK und Luxemburg rund 60 Softwareentwickler und Finanzexperten. Weitere Infor-mationen unter www.aquin.com.



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert