Castle Alternative mit Nettogewinn von 0,2 Mio. Dollar im 1. Halbjahr

Diesen standen Aufwendungen von total 5,3 (9,8) Mio USD gegenüber, wie aus dem Halbjahresbericht der Gesellschaft hervorgeht. Der Gewinn im zweiten Quartal wird mit 6,1 Mio USD beziffert, nach einem Überschuss von 32,2 Mio USD im zweiten Quartal 2007. Der innere Wert der Aktie stieg im ersten Halbjahr um 0,04% in USD, verlor aber in 9,40% in CHF, die Performance im zweiten Quartal lag bei +0,74% bzw. +4,04%. Die Aktie wurde per Ende Juni mit einem Abschlag zum inneren Wert (NAV) von 17,2% gehandelt. Das Portfolio war laut dem Geschäftsbericht in 36 verschiedene Funds investiert, der Investitionsgrad betrug 99%. (awp/mc/pg/26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert