Citigroup verliert Daten von 3,9 Mio Kunden

Citigroup teilte am Montag mit, die Datenträger mit den Kundeninformationen seien beim Logistikunternehmen United Parcel Services UPS während ihres Transports in ein Kreditbüro in Texas verloren gegangen. Die Kunden seien darüber bereits am Samstag informiert worden. Die Bank habe allerdings noch keine Berichte über unbefugte Aktivitäten erhalten.


Sicherheitslücke verantwortlich
Dies ist der jüngste Fall in einer Serie von bekannt gewordenen Sicherheitslücken bei Daten, von denen unter anderem die Bank of America und der Medienkonzern Time Warner betroffen waren. Im Februar hatte Bank of America bekannt gegeben, dass Datenträger mit Informationen über 1,2 Millionen Bundesangestellten verloren gegangen seien. Time Warner hatte im Mai mitgeteilt, Sicherheitskopien über Daten von 600 000 derzeitigen und ehemaligen Beschäftigten verloren zu haben.


Die Ermittlungsbehörden im Bundesstaat New Jersey hatten in diesem Jahr mehrere Menschen festgenommen, die mit dem Diebstahl der Daten von tausenden Bankkunden beschuldigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert