Day Software wird an US-Handelsplattform OTCQX gelistet

Die OTCQX wird von Pink Sheets LLC betrieben und ist die `neue führende` Handelsplattform in den USA für Aktien ausländischer Firmen, teilte Day am Mittwoch mit.

Kostengünstige Alternative zu US-Börsengang
«Die OTCQX stellt für uns eine kostengünstige Alternative zu einem Börsengang in den USA dar», wird CFO Chris Harano in der Mitteilung zitiert. Mit OTCQX könne die Kluft zwischen der Bewertung von Aktien in den USA und der Bewertung ausserhalb der USA verringert werden, ohne dass dabei grössere Aufwendung entstünden.

Schnittschnelle zu US-Wertpapiermärkten
Die OTCQX stelle eine Schnittstelle zu den US-Wertpapiermärkten dar, indem internationalen Unternehmen die Möglichkeit geboten werde, dass ihre Aktien auch in den USA gehandelt werden könnten und US-Investoren zugleich aktuelle Informationen über die jeweiligen Unternehmen geliefert würden. Die OTCQX nimmt den Handel am 5. März 2007 auf.

Bleiben der SWX vollumfänglich verpflichtet
Day werde aber weiterhin Quartals-, Jahres und wichtige Zwischenberichte veröffentlichen und bleibe den Vorschriften des Schweizerischen Rechts und der SWX Swiss Exchange vollumfänglich verpflichtet, heisst es weiter. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert