Fujitsu Siemens: Ultra-Leichtgewicht für mobiles Arbeiten

Das Display bietet 1024 mal 600 Pixel Auflösung und kann zur komfortablen Stifteingabe gedreht und auf die Tastatur geklappt werden, teilt das Unternehmen in einer Aussendung mit.

Akkulaufzeit bis zu 8.5 Stunden
Sparsam ist das Lifebook auch bei der Energie. Die Akkulaufzeit beträgt, laut Hersteller, bis zu achteinhalb Stunden – ein optionaler Zusatzakku vorausgesetzt. In der Standardausführung soll die Energie für vier Stunden reichen. Aufgrund des UltraLowVoltage Pentium M 753 mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz kommt der Rechner ohne Lüfter aus. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher, WLan und Bluetooth zählen zu den weiteren technischen Spezifika.


  Einmal Notebook, einmal Tablet PC. Das Lifebook P1510 ist Alles in einem Gerät


Ab November im Handel
«Wir haben unsere Strategie 2001 auf das Segment Mobility Computing ausgerichtet. Seitdem sind wir kontinuierlich mit dem Ausbau unseres Produktportfolios und der Verbesserung der Mobility-Funktionen beschäftigt», sagte Andreas Thimmel von FSC. Absatzchancen sieht das Unternehmen vor allem bei Managern und Geschäftsreisenden aber auch in vertikalen Märkten. Das geringe Gewicht von nur einem Kilo erleichtere das Arbeiten in typischen Einsatzgebieten, wie Gesundheitswesen, Handel, Aussendienst oder Marktforschung, so Fujitsu Siemens. Im Laden erhältlich ist das Lifebook ab November zum Preis von 2.199 Euro.

(pte/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert